if its on teh interweb it must be true

23. März 2008

Blog als Kaffeehaus

Filed under: Uncategorized — Sigrid @ 12:56

Gerade lese ich in Axel Bruns Uses of Blogs, und dass Blogs gewissermassen als Kreuzung zwischen Notizbuch einerseits und Kaffeehaus, in denen informeller geistiger Austausch stattfindet, verstanden werden können, da stolpere ich über das Wissenschafts-Cafe und Wissenswerkstatt u.a. mit folgenden Beiträgen:

Was sollen, was können Wissenschaftsblogs leisten? – Blogs als Instrument der (internen) Wissenschaftskommunikation

Wissenschaftsblogs in Deutschland » Status quo und die Professionalisierung der wissenschaftlichen Blogszene 

Die populärsten wissenschaftlichen Blogs » Wissenschaftsblog-Charts 03|2008

zu erwähnen wäre vielleicht auch der Patenonkel deutschsprachiger Wissenschaftsblogs: Hard Bloggin‘ Scientist

I am a hard bloggin' scientist. Read the Manifesto.

und deren Manifest V0.1.

1 Kommentar »

  1. Hallo. Vielen Dank für die tollen Hinweise und Tipps. Echt schöner Beitrag! Zu dem Thema habe ich jetzt schon viele tolle Ratschläge gefunden. Schönen Gruß

    Kommentar von Walburg Rosenbaum — 20. März 2010 @ 12:06


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: